Über mich

 


Ich arbeite seit 1987 als Fotograf und Kameramann (u. a. 1990 Mitarbeit bei ersten und letzten privaten Fernsehsender der DDR "Kanal X")

  • seit 1992 freier Fotograf und Kameramann
  • Kunden: u. a. Flughafen Leipzig/Halle, Porsche AG, MDR-Fernsehen, City Tunnel Leipzig, Möbius Baugesellschaft Hamburg, Linde AG, DHL, IHK Leipzig
  • Veröffentlichungen: u. a. zwei Bildbände

Alle Bilder und Filme auf                www.uwe-schossig.de sind urheberrechtlich geschützt

 

mehr lesen...

 

 

Kalender 2019

 

 

PARTNER

Sylvia Zedler Design

- Mediengestaltung

 

Service Zentrum Computer

- Computerservice

- Netzwerke, Internetservices

 

http://www.luftbild-shs.com

 

Uwe Schoßig

fotografiert und filmt in keinem Studio. Er ist mit seinen Kameras unterwegs – am liebsten draußen, und noch lieber in der Luft.

Was andere in Worte fassen, fasst Uwe Schoßig in Bilder. Er dokumentiert die Dinge des Alltags. Aber nie alltäglich, sondern aus neuen Perspektiven, mit den vielfältigen Nuancen des Tageslichts und dem richtigen Gespür für Situationen.

Das sehen auch Schoßigs namhafte Auftraggeber so. Sie schätzen seine Professionalität, seine Umkompliziertheit und vor allem die Qualität seiner Aufnahmen, die sich in Werbeprospekten, Zeitschriften, Dokumentationen und Fernsehbeiträgen wieder finden.

Und in Büchern. Denn mit seinen Luftbildern wurden inzwischen zwei wunderbare Bildbände veröffentlicht. Doch eigentlich könnten es mehr Bücher sein, denn sein Luftbildarchiv zählt über 10.000 „Ansichten von oben“. Die Webseite gibt Ihnen davon, und von dem was Uwe Schoßig noch macht und kann, einen Über- und mehrere Einblicke.

Jürgen Schrödl



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen